Home / Training / Rennradfahren für Frauen

Rennradfahren für Frauen

Rennradfahren für Frauen 

Dieser Kurs ist besonders geeignet für Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen, die das Rennrad fahren in der Gruppe auf sichere Art und Weise für sich entdecken und erlernen möchten.
Im Fokus des von der PSX Gesundheitsakademie angeleiteten Rennradfahren für Frauen steht vor allem das Erlernen und weitere Einüben einer sicheren Fahrweise im Gruppenverband.

Neben den gebräuchlichen Handzeichen werden Windschatten fahren sowie damit verbundene Führungswechsel bei unterschiedlichen Gruppenformationen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten erläutert und eingehend in der Praxis trainiert.
Auch die Körperhaltung auf dem Rad, ein möglichst ökonomischer Tritt und situationsangepasstes Schalten können ergänzend auf dem Programm stehen.
Wenn gewünscht kann auch ein Technikkurs bei unserem Kooperationspartner organisiert werden.
Voraussetzung zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges Rennrad, ein Helm sowie geeignete Sportkleidung.

Evtl. kann auch ein Rennrad ausgeliehen werden. Dafür ist eine vorherige Abklärung notwendig.
Ich lege viel Wert auf die individuelle Betreuung von jedem einzelnen Teilnehmer. Die Trainingsgruppen sind deshalb sehr klein.
Wer sagt, ich brauche erst einmal ein paar Stunden Einzeltraining, um in der Gruppe fahren zu können, kann mich hierzu auch gerne ansprechen.

Rennrad fahren für Frauen

Kleine Trainingsgruppe bis zu 8 Personen (Mindestteilnehmerzahl: 4TN)

Auftaktveranstaltung:

Wir treffen uns am Sonntag den 30.06.19 um 11.00 Uhr

PSX Gesundheitsakademie
Petra Schildwächter
Schutterweg 19

34379 Calden-Fürstenwald

Optional (Aufpreis): Rennradvorbereitung für ein spezielles Event. Bitte meldet Euch bezüglich des Events persönlich bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten.

Optional (Aufpreis): Meditation und Rumpfstabi was zur Unterstützung des Radfahrens elementar wichtig sein kann.

Trainingstag:

Donnerstags vom 04.07.19 – 01.08.19 von 18.00-20.00 Uhr

Dauer: 5 x ca. 120 min

Treffpunkt: Radstation im Fuldatal/Schocketal beim Anleger                  (dort wo das Werkzeug hängt)

Preis: 147,00€ p.P. (inkl. MWSt.)

Buchung: Bitte schreibt mir eine persönliche Nachricht unter kontakt@psx-gesundheitsakademie.de mit dem Vermerk Rennradfahren für Frauen, oder ruft mich unter folgender Nummer an: 0173/9563570

Ich freue mich auf das Training mit Euch!!!

Der Kurs könnte Euch auch interessieren, schaut einfach mal rein Rennradvorbereitung 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.